SOMMERSPORTWOCHE 2023

am MILLSTÄTTERSEE

Die 1. Jahrgänge der HLW für Sozialmanagement verbrachten von 15. bis 19. Mai 2023 „Sommer“-Sporttage am Millstätter See in Kärnten.
Die 1A wohnte im 4-Sterne-Hotel Bellevue mit steilem Aufstieg und dafür aber traumhaftem Ausblick auf den See. Die 1B war im 3-Sterne-Hotel Ertlhof im Ort Seeboden einquartiert.
Jede*r Schüler*in hatte die Möglichkeit, sich zwei Sportarten für die ganze Woche auszusuchen und von Tennis, Reiten, Surfen, Beachvolleyball, Outdoor Experiences, Mountainbiken, Stand-Up-Paddeln, Inlineskaten, Segeln bis zum Tanzen war für jede*n etwas dabei.
Begonnen hat die Sommersportwoche mit einer Wanderung durch Seeboden, um die im ganzen Ort verteilten Sportpoints einmal gesehen zu haben.
Ein Highlight der Woche war auch das Ritteressen auf der Burg Sommeregg. Der Burgherr und die Burgherrin ließen uns in Form eines Theaterstücks mit unseren Schüler*innen, in den damals üblichen Gewändern, das alte Ritterleben nachempfinden und es zeigte sich, dass einige unserer Schüler*innen begnadete Schauspieler*innen sind oder vielleicht gar schon einmal als Königin, Hofnarr etc. auf dieser Welt waren?! Das anschließende Rittermahl und der beeindruckende Besuch im Foltermuseum rundeten diesen Abend ab, bevor wir die Lichterwanderung zurück ins Tal antraten.
Einen fulminanten Abschluss dieser Sommersportwoche erlebten aber alle beim „Privat-Discoabend“ im Club Phönix, bei welchem die 1A und die 1B Kärnten gezeigt haben, wie man richtig Party macht. Auch der eigens aus Wien eingeflogene DJ war von so viel Lebensfreude begeistert und hat die weite Anreise keine Sekunde bereut.
Ein großes DANKESCHÖN gilt auch unserem Herrn Direktor, der es sich nicht nehmen ließ, uns in Seeboden zu besuchen.
Nach einer so sportlichen Woche mit ausnahmslos braven und manchmal auch „sehr kreativen“ Schüler*innen waren sich am Ende Frau Haras, Frau Hasler und Frau Steinwidder einig: Millstätter See, WIR KOMMEN WIEDER!!
Cornelia Hasler