Volleyballtunier

Eine Tradition kehrt zurück: Das Volleyballturnier!
Nach drei Jahren Pause fand es endlich wieder statt: das allseits beliebte Volleyballturnier!
Wochen im Voraus begannen die 4. Jahrgänge sowie die Turnlehrerinnen Frau Hasler und Frau Weber-Mzell mit den Planungen. Am 16. Februar 2023 war es dann endlich so weit. 16 Teams standen sich in aufregenden Matches gegenüber. Dabei wurden die Teams in zwei Altersgruppen geteilt.
Schlussendlich gewannen in der Alterklasse I die „M&M’s“ der 2A. Den zweiten Platz belegte das Team „Top Gun“ aus der 2C und den dritten Platz erreichte die Partnerschule.
„Die wilden Hoisis“, das Team der 4B, holten sich den Sieg in der Altersgruppe der 3. bis 5. Jahrgänge, knapp gefolgt von der Mannschaft der 5A, die „Las Dementes“. Die „Saufhampten“ der 5B bestiegen das Podest auf dem dritten Platz.
Aber bei dieser besonderen Veranstaltung ging es nicht nur um die sportliche Leistung der Teams, sondern auch, passend zur Faschingszeit, um die kreativsten Kostüme. Hierbei siegten „Die Feldhasen“ der 4A mit ihrem verzaubernden Feenglanz.
Das Volleyballturnier war ein Spaß für alle Beteiligten und Zuschauer*innen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier nächstes Jahr!

Magdalena Triendl, 4A und Leonie Korosec, 4B