Schulführung bei der Kleinen Zeitung

Im Rahmen eines Life Skills-Projekts zum Thema Medienkompetenz hatten die Schüler*innen der 2FSB die Gelegenheit, die Redaktion der Kleinen Zeitung im Styria Media Center in Graz zu besuchen. Wir haben einen spannenden Einblick in die Arbeit der Journalist*innen bekommen, durften einen Blick in den Newsroom werfen und erfuhren, wie eine Zeitung entsteht und welche Herausforderungen und Möglichkeiten die Digitalisierung mit sich bringt. Durch die interaktive Programmgestaltung kam auch der Spaß nicht zu kurz. Vielen Dank an das Team der Kleinen Zeitung für die tolle Führung und die interessanten Gespräche!
#fachschulefürsozuialberufe #hlwsozialmanagement #lifeskills #schulführung #kleinezeitung #styriamediacenter #kleinestreifzug #medienkompetenz
Martina Fuchs