#Studienmesse @Uni Graz

Informiert sein über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im tertiären Bildungsbereich hilft, nach der Matura bessere Entscheidungen zu treffen. Eine erste Orientierungshilfe im Dschungel dieser Auswahlmöglichkeiten konnten die Schüler*innen der 4. Jahrgänge der HLW heute im Rahmen der Studienmesse an der Uni Graz nutzen.
Nach einem kurzen Einführungsvortrag hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, die Studienmesse selbstständig zu erkunden, um diverse Studienrichtungen und Ausbildungsangebote besser kennenzulernen, sich über Aufnahmeregelungen zu informieren oder mittels eines Interessensprofils ihre Stärken und Fähigkeiten gut einzuschätzen. Das eine oder andere Wunschstudium schien da schon fast zum Greifen nahe.
Margaretha Hois