Weihnachts-

gottesdienst

Zum Weihnachtsgottesdienst haben wir eine Danklitanei vergegenständlicht: Auf einem langen Teppich, der durch die Kirche zum Altar führte, haben wir festgehalten, wofür wir dankbar sind, wenn wir an die Schule denken. Hier ein paar Ausschnitte davon:
  • Ich bin dankbar, dass mich so viele aufmuntern, obwohl meine Noten schlecht sind.

• Ich bin dankbar, dass in meiner Klasse über niemanden schlecht geredet wird.

• Ich bin dankbar, dass ich akzeptiert werde, wie ich bin, obwohl ich manchmal nerve.

• Ich bin dankbar, dass wir uns in der Pause das Essen oft teilen.

• Ich bin dankbar für unsere Klassensprecherin, die uns oft Süßigkeiten schenkt, damit der Schulalltag leichter fällt.

• Ich bin dankbar für die Nacht bei der Exkursion, als wir uns alle heimlich im Zimmer getroffen haben.

• Ich bin dankbar für den Gänsehautmoment beim Einzug zum Maturaball.

• Ich bin dankbar für dieses Gespräch in der Freistunde, als wir alle ganz offen geredet haben.

• Ich bin dankbar, dass wir uns bei den Hausaufgaben helfen.

• Ich bin dankbar, dass wir alle zusammenhalten, wenn jemand etwas braucht.

• Ich bin dankbar, dass wir uns gegenseitig abschreiben lassen.

• Ich bin dankbar, dass ich ungestraft über meine eigenen Witze lachen darf.

• Ich bin dankbar, dass wir alle den gleichen kaputten Humor haben.
Sonja Löschberger

Ich bin dankbar