Offene Arme für alle!

© Haus der Barmherzigkeit

Meine Schulkollegin und ich machen im „Haus der Barmherzigkeit“ unser Sozialpraktikum.
Im HdB gibt es 3 Stockwerke mit Einzelzimmer und Doppelzimmer im ganzen Haus. Melanie ist im Dachgeschoss auf der Station „Sonnenschein“ eingeteilt. Ich absolviere mein Praktikum im Erdgeschoss auf der „Kaiser Franz Josef und Kaiserin Sissi“ Station.
Unsere Tätigkeiten beinhalten Betten überziehen, als Begleitperson mit der Rettung mitfahren, Essen austeilen und eingeben, beim Waschen unterstützen und mit den Bewohnern spazieren gehen.
Uns gefällt sehr, dass das Pflegepersonal mit uns und den Bewohnern gut umgeht, die Bewohner sehr nett sind und wir mit offenen Armen von allen aufgenommen wurden.
Wir fühlen uns im Haus sehr wohl und sind froh, dass wir dort unser Praktikum absolvieren dürfen.
Selina Berke, Melanie Haid, 3FS