Praktikum in der DinoSchool

Wir, Jana und Jasmin, durften unser Praktikum in der DinoSchool in Valencia absolvieren. Sofort am ersten Tag wurden wir auf zwei verschiedene Altersgruppen verteilt und lernten die Kinder dort besser kennen. Auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen durften wir betreuen.
Da diese Einrichtung zweisprachig geführt wird, nahmen wir viele Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch mit nach Hause.
An unseren Wochenenden erkundeten wir die Stadt Valencia. Valencia ist zwar keine sehr große Stadt, jedoch sehr sehenswert. Obwohl es sehr heiß war, unternahmen wir auch zwei Ausflüge in die spanische Hauptstadt Madrid und die Tourismusstadt Barcelona.
Nicht nur vom Kindergarten durften wir sehr viele Erfahrungen mitnehmen, sondern auch Selbstständigkeit und Erfahrungen im Haushalt.

Es war eine sehr schöne Zeit und eine Bereicherung für unser Leben.
An diese 8 Wochen werden wir immer mit einem Lächeln zurückdenken.

Jana Partl,
4B

„Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.“