South Kensington
London

Wir haben unser Sommerpraktikum in der Nursery School in South Kensington/London absolviert. Dieses Praktikum wurde uns durch Erasmus+ und unsere Schule ermöglicht.

Es war natürlich sehr aufregend einige Wochen in London, dieser wundschönen Stadt, zu leben und daneben noch großartige Erfahrungen in einem Kindergarten zu machen.
Wir können ein Auslandspraktikum nur weiterempfehlen. Es hat sich gelohnt und wir würden gerne erneut ein Praktikum in einem „fremden“ Land machen. Wir haben viel dazu gelernt und sind an neuen Situationen gewachsen. Unser Horizont wurde erweitert und nun haben wir einen anderen Blick auf unser Leben, andere Menschen und Dinge bekommen. Die Zeit in London war eine Bereicherung und wir würden auf alle Fälle wieder zurückkommen.

Wir kommen wieder!

Melanie Matlas und Sabine Münzer, Anna Zwanzger,  4A-Klasse

„Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.“