Praktikumsbesuch in Barcelona

Deutschsprachige Kindergärten als Praktikumsstelle

Im Juli durfte ich Steffi, Aischi, Laura und Jana in zwei deutschsprachigen Kindergärten in Barcelona besuchen. Die Leiterinnen als auch die Kinder haben mich sehr herzlich empfangen, mir wurden alle Räumlichkeiten gezeigt und die pädagogischen Konzepte vorgestellt. Besonders gefreut hat mich natürlich, dass in beiden Kindergärten unserer Schüler*innen sehr gelobt wurden, und ihre Arbeit als sehr wertvoll und bereichernd erachtet wurde. Und die strahlenden Kinderaugen haben dies nur bestätigt. Beide Kindergärten würden auch gerne wieder Schüler*innen unserer Schule als Praktikant*innen aufnehmen.
Mag.a Daniela Rechberger

„Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.“