Sommer, Sonne, Valencia

Ich habe mein diesjähriges Sommerpraktikum im sonnigen Valencia absolvieren dürfen. Um mehr für mich und mein Leben zu lernen, habe ich mich dazu entschieden in einer WG mit anderen internationalen Volunteerworkern zu leben. Damit sich mein Spanisch auch wirklich verbessert, habe ich zusätzlich eine Spanischschule besucht und danach in einer Sommerschule von „Save the Children“ für ärmere Kindern gearbeitet. Ich wurde nicht nur mit besseren Spanischkenntnissen, sondern auch mit vielen netten Sozialkontakten, Wissen über die spanische Kultur und Städtetrips nach Barcelona, Madrid und Xábia bereichert.

Anna Zwanzger, 5A

„Von der Europäischen Union finanziert. Die geäußerten Ansichten und Meinungen entsprechen jedoch ausschließlich denen des Autors bzw. der Autoren und spiegeln nicht zwingend die der Europäischen Union oder der Europäischen Exekutivagentur für Bildung und Kultur (EACEA) wider. Weder die Europäische Union noch die EACEA können dafür verantwortlich gemacht werden.“