Typing-Certificate

Das OCG-Typing-Certificate ist ein Test, der aus einer 10-Minuten-Abschrift besteht.
Entscheidende Kriterien sind Schreibgeschwindigkeit und Schreibsicherheit.

Die OCG setzt mit dem OCG-Typing-Certificate einen internationalen Standard. Die Anforderungen zur Erlangung eines Zertifikats sind für alle Teilnehmer*innen gleich. Unabhängig von Alter und Vorbildung wird die Arbeit mit „bestanden“ oder „nicht bestanden“ beurteilt.

Prüfung:

• OTC-Tests können in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch abgelegt werden.

• Haben Sie einen Test positiv absolviert, bekommen Sie das personalisierte OCG-Typing-Certificate-Standard oder Professional wenige Tage später zugestellt.

• Auf dem Zertifikat wird auch die Anzahl der dargestellten Zeichen und die Fehlergenauigkeit bestätigt.

Preise für Schüler*innen in Schul-Test-Centern:

• Erster Prüfungsantritt pro Leistungsstufe:  19,00 €

• Wiederholungsprüfung:  10,00 €